Checkliste für den Dach- und Fassadenbau
Bei Dachbodenausbauten und ähnlichen Sanierungsvorhaben sind haftungsrechtliche Fragen va vor dem Hintergrund, dass in einen bestehenden Bestand eingegriffen wird und damit in der Regel auch unmittelbar Nachbarn (Miteigentümer oder Mieter) betroffen sein können, zu beachten.
Aus versicherungstechnischen Erwägungen empfiehlt es sich, vor Baubeginn eine Beweissicherung durchzuführen und sowohl den Zustand des betroffenen Baugrundes bzw Hauses als auch der Nachbarliegenschaften sorgfältig zu dokumentieren. Der Abschluss einer (Bauwesen-)Versicherung kann helfen, den Bauherrn im Schadenfall finanziell zu entlasten. Zudem sollten mit Nachbarn im Vorfeld Vereinbarungen für den Fall von möglichen Schadensfällen getroffen werden.
Checkliste mit Prozessabläufen
In der kostenlosen Checkliste finden Sie den korrekten Ablauf für das Verhalten im Schadensfall, ua sollten Sie:
- Schaden abwenden oder reduzieren
- Schadensbild dokumentieren
- Kostenaufstellung zur Verfügung stellen
Ihre Vorteile
- Rechtssichere Checkliste als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen und Checkliste herunterladen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.