Checkliste für das effiziente Onboarding neuer Mitarbeiter/innen
Nach dem erfolgreichen Recruiting folgt der nächste Schritt: der angemessene Empfang und die fachgerechte Einarbeitung der neuen Mitarbeiter/innen. Das organisierte Onboarding unterstützt nicht nur die neuen Mitarbeiter/innen, sondern garantiert auch einen spannungsfreien Ablauf für die bestehenden Mitarbeiter/innen im Unternehmen.
Mit dieser kostenlosen Checkliste bereiten Sie sich optimal auf die Empfangs- und Einarbeitungsphase neuer Mitarbeiter/innen vor!
Checkliste inkl. zusätzlichen Informationen
Sie erhalten in diesem Download zusätzlich Informationen zu wichtigen Anhaltspunkten beim Onboarding:
- Wurde der neue Arbeitsplatz vorbereitet?
- Gab es eine Vorstellung bei Kollegen/innen und Vorgesetzten?
- Wurden dem Mitarbeiter Unterlagen und Arbeitsabläufe ausführlich erklärt?
Ihre Vorteile
- Hilfreiche Checkliste als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, Checkliste herunterladen und loslegen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert.
Empfang & Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Checkliste
- Vorbereitungsphase
- Begrüßung und Vorstellung
- Orientierung im Unternehmen
- Erläuterung der Verhaltenspflichten
- Inhaltliche Einarbeitung
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.