Arbeitsanweisung Arbeiten unter Spannung
Bei Arbeiten unter Spannung sind Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und Störlichtbögen anzuwenden. In Abhängigkeit von der Art der Arbeit dürfen Arbeiten unter Spannung nur von Elektrofachkräften oder elektrotechnisch unterwiesenen Personen mit Spezialausbildung ausgeführt werden, ausgenommen einige bestimmte Arbeiten.
Es müssen Anweisungen bestehen, wie Werkzeuge, Ausrüstungen, Schutz- und Hilfsmittel in ordnungsgemäßem Zustand zu erhalten und zu überprüfen sind. Umgebungsbedingungen, wie Feuchte und Luftdruck, können die Durchführung der Arbeit beeinflussen.
Sicher und Rechtssicher: Arbeitsanweisung für das Arbeiten unter Spannung
Mit dieser anpassbaren Arbeitsanweisung organisieren Arbeitsverantwortliche alle Arbeiten unter Spannung an Anlagen bis 1 kV Wechselspannung:
- Auswahl des qualifizierten Personals
- Arbeitsvorbereitung
- Abstimmung mit dem Anlagenverantwortlichen und Arbeitsfreigabe
- Sicherheitsmaßnahmen inklusive PSA, Erste-Hilfe-Ausrüstung und Brandschutz
- Sicherheitsunterweisung
- Abschluss der Arbeiten
Inklusive Checkliste und auf Basis von ÖVE/ÖNORM EN 50110 und OVE Richtlinie R 16.
Ihre Vorteile:
- Rechtssichere Arbeitsanweisung als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, herunterladen und im Betrieb verwenden!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.