Muster für die Selbstauskunft über Lieferketten
In der Praxis müssen vertragliche Vereinbarungen zwischen den österreichischen Unternehmen und den in Deutschland ansässigen Unternehmen bestehen. Dies bedeutet, dass österreichische Unternehmen, die als Zulieferer für deutsche Unternehmen fungieren, daher auch die Anforderungen der Nachhaltigkeitsstrategien, die deutsche Unternehmen erwarten, erfüllen müssen.
Die Lieferkette im Sinne des Lieferkettengesetzes, LkSG bezieht sich auf alle Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens. Sie umfasst alle Schritte in Deutschland und im Ausland, die zur Herstellung der Produkte und zur Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind, angefangen von der Gewinnung der Rohstoffe bis zur Lieferung an den Endkunden, und erfasst:
- das Handeln eines Unternehmens im eigenen Geschäftsbereich,
- das Handeln eines unmittelbaren Zulieferers und
- das Handeln eines mittelbaren Zulieferers.
Ihre Vorteile
- Rechtssichere Mustervorlage als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, herunterladen und an Ihre Anforderungen anpassen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert
- Allgemeine Informationen
- Unternehmensdaten
- Unternehmensorganisation
- Soziale Standards (Menschenrechte, Arbeitsstandards)
- Ökologische Standards
- Ethische Anforderungen/Compliance
- Ergänzende Angaben
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.