Aufforderung zur Übersendung einer Krankenstandsbestätigung für Gemeinden
Gemeindebedienstete sind in den meisten Bundesländern ausdrücklich verpflichtet, von sich aus ohne Verzug die Arbeitsverhinderung durch Dienstunfähigkeit dem Dienstgeber bekanntzugeben. Nach dem Dienstrecht darf der Dienstgeber die Krankenstandsbestätigung schon ab dem ersten Tag des Fernbleibens von der Arbeit vom Dienstnehmer einfordern. Diese Gratis-Vorlage ermöglicht es Ihnen als Gemeinde, rasch und dienstrechtssicher eine Krankenstandsmeldung zu verlangen.
Muster inkl. rechtlicher Anmerkungen
Sie erhalten in dieser Muster-Vorlage zusätzlich rechtliche Anmerkungen zu wichtigen rechtlichen Fragenstellungen zum Gemeindedienstrecht wie z. B.:
- Ab welcher Dauer der Dienstunfähigkeit hat der Dienstnehmer eine Krankenstandsbestätigung vorzulegen?
- Ab wann darf der Dienstgeber eine Krankenstandsbestätigung einfordern?
- Welche besonderen Vorschriften gelten in den Bundesländern?
Ihre Vorteile
- Rechtssichere Mustervorlage als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, Mustervorlage herunterladen und an Ihre Anforderungen anpassen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert
- Aufforderung zur Übersendung einer Krankenstandsbestätigung für Gemeinden (Muster)
- Anmerkungen zu wichtigen rechtlichen Fragestellungen des Gemeindedienstrechts
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.