Strukturierter FB-Antrag zur Anmeldung der beabsichtigten Kapitalherabsetzung
Seit 01.07.2022 sind Eingaben betreffend inländischen Gesellschaften mit beschränkter Haftung verpflichtend in Form eines strukturierten Firmenbuchantrages einzubringen. Vor Eingabe eines Änderungsantrages ist ein Firmenbuchauszug mit historischen Daten abzuspeichern (der in der Folge importiert und bearbeitet wird). Nutzen Sie diese hilfreiche Mustervorlage zur Erstellung einer Anmeldung der beabsichtigten Kapitalherabsetzung.
Muster inkl. rechtlicher Anmerkungen
Sie erhalten in dieser Mustervorlage zusätzlich Anmerkungen zu wichtigen rechtlichen Fragenstellungen wie z. B.:
- Wie ist der strukturierte Firmenbuchantrag elektronisch auszuarbeiten?
- Welche Beilagen müssen vorgelegt werden?
- Ist der Firmenbuchantrag beglaubigt zu unterfertigen?
Ihre Vorteile
- Rechtssichere Mustervorlage als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, Mustervorlage herunterladen und an Ihre Anforderungen anpassen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert.
- Anmeldung der beabsichtigten Kapitalherabsetzung
- Anmeldung der beabsichtigten Herabsetzung des Stammkapitals von EUR 50.000,– um EUR 15.000,– auf EUR 35.000,–
- Sachverhalt
- Antrag auf Eintragung
- Anmerkungen:
- Reiter: Stammdaten
- Reiter: Firmenbuch (Begehren, Rechtstatsache)
- Notwendige Beglaubigungen
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.